Para-Olympia Quali: Beide Boote im B-Finale

Im „Arms&Shoulders“ Männer Einer konnte Klaus Dolleschal 05:36:67 im Zwischenlauf leider nur den sechsten Platz erreichen und startet morgen um 9:40 im B Finale. Mannschaftsführerin Eva Grohmann ist dennoch sehr zufrieden mit der Performance: „Man bedenke – es ist Klaus erste internationale Regatta und für dieses erste Mal, kann man durchaus von einem Erfolg sprechen – vorallem bei dieser Leistungsdichte“

Der „Legs, Trunk & Arms“ Mix 4+  mit Maria Dorn, Heidi Pahl, Thomas Ebner, Benjamin Strasser bzw. Cox Erika Buchinger zeigte im Zwischenlauf ein tolles Rennen und verpasste mit dem dritten Platz und einer Zeit von 3:43:87 nur ganz knapp hinter Russland (3:43:37) und Korea (03:37:62) den Einzug ins A- Finale. Wie öfters im Rudersport ist es knapp zugegangen. „Die Mannschaft ist natürlich etwas enttäuscht den A-Final Einzug nicht geschafft zu haben, andererseits haben sie dennoch eine tolle Performance gezeigt – und das bei ihrem zweiten Regattastart in dieser Zusammensetzung“ kommentiert Eva Grohmann. Morgen findet um 10:00 das B Finale statt.