Countdown für Rio läuft

Die Olympischen Spiele in Rio rücken für die ÖRV-Athleten näher. Am Wochenende wurden Magdalena Lobnig und Paul und Bernhard Sieber im Vienna Marriott von den Olympia-Ausstattern eingekleidet. Von der Sport- und Festkleidung über Ear-Plugs bis hin zu Sonnen- und Mückenschutz ist für die Athleten alles dabei.
Am gestrigen Montag folgte dann noch die Verabschiedung im Zeremoniensaal der Präsidentschaftskanzlei. Die Olympia-Teilnehmer wurden von Sportminister Hans Peter Doskozil in der Hofburg verabschiedet.

ÖOC-Präsident Karl Stoss hat dabei auch den ÖRV-Athleten den Olympia-Eid abgenommen.

Der Wortlaut im Detail: „Ich verspreche, als Teilnehmer an diesen Olympischen Spielen, dass ich die geltenden Regeln respektiere und mich daran halten werde. Ich bekenne mich im Sinne von Fairness und Sportlichkeit zu einem Sport ohne Doping und Drogen, zum Ruhme des Sports und für die Ehre unserer Mannschaft.“

Quelle: ÖOC

Foto: (c) ÖOC | GEPA pictures