Österreichisches Paralympisches Team in Rio eingetroffen

Das Österreichische Paralympische Team ist in Rio eingetroffen. Am Mittwoch, 7.9.2016 ist es soweit: die XV. Paralympics werden in Rio de Janeiro im Maracana Stadion feierlich eröffnet! Seit gestern, 5.9.2016, sind nun alle österreichischen Athleten und Betreuer im paralympischen Dorf angekommen. Ein Teil des Teams ist bereits ein paar Tage vor Ort, hat sich inzwischen akklimatisiert und im Dorf gut „eingelebt“. Die ersten Trainingseinheiten sind von den Athleten schon absolviert worden und es konnten damit wichtige Erfahrungen und Eindrücke für die nahenden Wettkämpfe gesammelt werden.

Das Ruderteam mit Maria Dorn, Thomas Ebner, Gerheid Pahl, Benjamin Strasser und Steuerfrau Erika Buchinger startet am 9.September mit der Vorrunde und ist bereits am 2.9. im paralympischen Dorf zur Eingewöhnung eingezogen.

Weitere Infos unter www.oepc.at