Magdalena Lobnig steht beim zweiten Weltcup der Saison (16.-18. Juni) in Poznan (POL) im A-Finale der Top-6. Birgit Pühringer (Einer) ist ebenso wie Anja Manoutschehri (Leichtgewichts-Einer) im B-Finale vertreten. Klaus Dolleschal (Para-Einer) ist nach Rang fünf im Semifinale heute noch im B-Finale im Einsatz.

 

Es hat locker gereicht, aber ich habe den Schlag nicht so getroffen, das Timing hat nicht gepasst und wenn ich an den Start gehe, dann möchte ich auch gewinnen“, gibt sich Lobnig nach ihrem zweiten Platz im Semifinale des Damen Einer selbstkritisch. Den Sieg holte sich die Chinesin Duan. „Morgen werde ich das Rezept vom Vorlauf anwenden und mich wieder voll auch mich konzentrieren und alles geben. Wenn ich im Finale bin, dann will ich auch eine Medaille“, gibt sich Lobnig kämpferisch. Das Finale steht morgen Sonntag, um 13:33 Uhr auf dem Programm.

Im gleichen Semifinallauf war Birgit Pühringer im Einsatz. Die Ruderin von Ister Linz kam auf Rang fünf ins Ziel und kämpft morgen um 10:10 Uhr noch um eine Top-10-Platzierung. Der Leichtgewichts-Einer Bewerb der Damen wird bereits heute Nachmittag mit den Finalläufen abgeschlossen. Im Semifinale belegte Anja Manoutschehri den sechsten Platz, im B-Finale um 15:00 Uhr hat sie noch die Möglichkeit sich in den Top-10 zu platzieren.

Im Para-Bewerb (M1x) landete Klaus Dolleschal in seinem Semifinale auf Rang fünf und ist heute, Samstag, noch im B-Finale im Einsatz. Johanna Beyer und Rainer Putz (Mixed Doppelzweier) bestreiten heute um 16:15 Uhr ein weiteres Testrennen gegen Deutschland und Russland.

 

Ergebnisse

ÖRV-Mannschaft Weltcup II Poznan/POL (16.-18. Juni 2017):

Damen

Semifinale A/B

W1x (Einer): Magdalena Lobnig: 1. Jingli Duan (CHN) 7:29.08 Min; 2. Magdalena Lobnig (AUT) 7:31.25 Min.; 5. Birgit Pühringer (AUT) 7:42.16 Min.

LW1x (LG-Einer): Anja Manoutschehri: 1. Emma Fredh (SWE) 7:40.68 Min.; 6. Anja Manoutschehri (AUT) 7:58.54 Min. – weiter im B-Finale um 15:00 Uhr

 

Para-Bewerbe

PR1 M1x (Einer): Klaus Dolleschal: 1. Alexey Chuvashev (RUS) 10:20.34 Min.; 5. Klaus Dolleschal (AUT) 11:99.76 Min. – weiter im B-Finale um 15:22 Uhr

 

PR3 Mix2x (Mixed Doppelzweier): Johanna Beyer/Rainer Putz – Testrennen um 16:15 Uhr

 

Offizielle Website: http://wrc2017poznan.com/

Website FISA: www.worldrowing.com