Der Ruder-Weltcup feiert vom 21. bis 24. Juni 2018 sein Revival in Linz-Ottensheim.

Wer schon immer einmal hinter die Kulissen einer großen Sport-Veranstaltung blicken wollte, hat im Sommer die optimale Gelegenheit dazu.

Damit das Sport-Event des Jahres in Oberösterreich perfekt über die Bühne geht, suchen die Organisatoren freiwillige Helfer, die mit Begeisterung anpacken.

Werde Teil eines unvergesslichen Ruder-Spektakels!

Der OÖ Ruderverband erwartet 1.000 Sportler aus 50 Nationen und Du kannst live dabei sein. Bei dieser sportlichen Großveranstaltung braucht der Veranstalter etwa 170 helfende Hände, um ein packendes Top-Event auf die Beine zu stellen. Wenn auch Du event- bzw. sportbegeistert bist, erwartet Dich beim Ruder-Weltcup ein unvergessliches Erlebnis.
Vielfältige Einsatzbereiche
Die Volunteers decken eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben ab. Von der Unterstützung im Info Center, über Startnummernausgabe, Akkreditierungen, Zugangskontrollen bis hin zum Transport an Land und Wasser warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Erlebe die Emotionen der Athletinnen und Athleten beim Halten der Ruderboote vor dem Start oder bei der Unterstützung während der Siegerehrung hautnah mit und gewinne bei Interviews journalistische Praxis.
… und was gibt’s dafür?
Auf jeden Fall das schöne Gefühl, Teil einer gelungenen Sportveranstaltung zu sein. Neben freiem Eintritt bei allen Bewerben, sammelst du garantiert jede Menge Erfahrung und Spaß in einem motivierten Team. Als Dankeschön erhältst du zwei T-Shirts, ein Kapperl und täglich Essensgutscheine sowie ein Lunchpaket.
Einsatzzeitraum: 19. bis 25. Juni 2018 (je nach Aufgabe variabel)
Einsatzort: Regattastrecke Linz-Ottensheim
Zur Bewerbung
Bewerbungen können direkt über www.wrch2019.com/volunteers abgegeben werden.