“I believe in you” ist eine gemeinsame Initiative von Österreichischem Olympischen Comité, Sporthilfe und Bundessportorganisation. Eines der erfolgreichsten „I believe in you“-Projekte kommt aus dem Rudersport. Es muss aber nicht das letzte Projekt aus dem Rudersport gewesen sein.

  • Crowdfunding funktioniert in allen Sportarten: Alleine in den ersten zwei Monaten 2019 waren bereits 30 Sportler/Vereine erfolgreich und konnten 125.000 Euro lukrieren. Im Jahr 2018 sammelten 92 Initiativen aus 70 Sportarten 400.000 Euro! Hier ein Überblick über die bisher erfolgreichen Ruderprojekte!
  • 400 Euro Startbonus für alle Tiroler, Salzburger und Oberösterreicher: Gemeinsam mit diesen drei Bundesländern wurde der Anfang gemacht, dass alle Vereine und Sportler, die eine Crowdfunding Kampagne beginnen, einen Startbonus von 20% der Zielsumme (bis 400 Euro) bekommen.
  • Sonnenbrillen im Wert von 100 Euro: Zusätzlich bekommen alle Projekte Sonnenbrillen im Wert von 100 Euro vom ÖOC zur Verfügung gestellt, die als Gegenleistungen angeboten werden können.
  • 200 Euro Startbonus für alle: Unabhängig aus welchem Bundesland eine Initiative kommt, 10% der Zielsumme und bis zu 200 Euro bekommen alle Projekte von den Österreichischen Lotterien.

 

Weblink: IBIY