Auftaktsieg für Magdalena Lobnig in Duisburg

Mit einem souveränen Sieg startet Magdalena Lobnig im Damen Einer in die Int. Wedau Regatta in Duisburg, die sie für ihren ersten internationalen Auftritt ausgewählt hatte. Katharina Lobnig belegt in Heat 1 des Damen Einers den dritten Platz und steht ebenfalls im Finale, das morgen Samstag, auf dem Programm (13.45 Uhr) steht. 

Es war ein feines Rennen, ich habe mich gut gefühlt, hatten gute Phasen dabei, das werde ich versuchen morgen durchzuziehen“, zeigt sich die WM-Dritte nach dem gelungenen Auftakt erleichtert. „Die Zeit passt auch, Gmelin ist nur knapp vorne, wir sind beide nicht voll durchgefahren“, sagt Lobnig. „Wir werden sehen, wie es morgen läuft. Es war ein gutes Rennen zum Munterwerden und der Sieg war gut für den Kopf. Schön ist, dass auch Katharina im Finale ist.

Katharina Lobnig belegte im ersten Vorlauf des Damen Einers den dritten Platz. Nach dem morgigen Finale im Damen Einer steht für die beiden Schwestern dann am Sonntag der Doppelzweier auf dem Rennprogramm.

 

Int. Wedau Regatta Duisburg (10.-12. Mai 2019): 

Ergebnis

W1x (Einer):

Heat2: 1. Magdalena Lobnig (AUT) 7:52,70 Min.

Heat 1: 1. Jeannine Gmelin (SUI) 7:52,47 Min.; 3. Katharina Lobnig 8:15,24 Min.

 

Int. Wedau Regatta: https://www.wedau-rowing.com/