U23-WM: ÖRV-Crews weiter in Hochform

Bei den U23-Weltmeisterschaften (24. – 28. Juli) in Sarasota/Florida zeigen sich die rot-weiß-roten Athleten weiter in Topform. Alle vier Crews, die heute im Einsatz waren, zeigten sehr starke Leistungen. 

Johanna Kristof und Chiara Halama konnten die Bedingungen zu ihren Gunsten nutzen, zeigten eine starke Leistung und mussten sich im Zwischenlauf des Doppelzweiers nur der Konkurrenz aus Australien geschlagen geben. Die jungen ÖRV-Athletinnen stehen somit im A-Finale der Top-6.

Eine ebenso starke Leistung zeigte Lara Tiefenthaler im Semifinale A/B des Leichtgewichts-Einers. Mit Rang drei konnte sie sich ebenso für das A-Finale qualifizieren. Für Lukas Reim stand im Einer das Viertelfinale auf dem Programm, das aufgrund von Gewitter in der Region unterbrochen wurde. Mit Rang zwei zeigte er nach seinem Sieg im Vorlauf auch dort eine souveräne und qualifizierte sich für das Semifinale A/B, das morgen Samstag auf dem Programm steht. 

Der Doppelvierer mit Patrick Laggner, Gabriel Steckl, Jakob Stadler und David Neubauer zeigte eine kämpferisch gute Leistung, verpasste mit Rang fünf jedoch den Einzug ins Finale der Top-6. Morgen Samstag, haben die ÖRV-Athleten im B-Finale noch die Chance eine Platzierung in den Top-10 zu fixieren.

Morgen, Samstag, ist auch Rainer Kepplinger wieder im Einsatz. Er kämpft im Leichtgewichts-Einer um den Einzug ins Finale der Top-6. Der Leichtgewichts-Doppelvierer (Alexander Maderner, Umberto Bertagnoli, Severin Erlmoser, Lorenz Lindorfer) misst sich in seinem Endlauf noch einmal mit den besten Crews der Welt. Und Lukas Reim kämpft morgen im Semifinale A/B um den Einzug ins A-Finale.

ÖRV-Team bei der U23-Weltmeisterschaft

Sarasota/USA (24. – 28. Juli 2019)

Damen

Doppelzweier (W2x): 

Zwischenlauf: 1. Giorgia Patten/Harriet Hudson (AUS) 06:56.92 Min., 2. Johanna Kristof/Chiara Halama (AUT) 07:00.09 Min. – weiter im Finale A

Leichtgewichts-Einer (LW1x): 

Semifinale A/B: 1. Susannah Duncan (GBR) 07:34.25 Min., 3. Lara Tiefenthaler (AUT) 07:38.96 Min. – weiter im Finale A

Herren

Einer (M1x): 

Viertelfinale: 1. Marc Weber (GER) 6:50, 53 Min.; 2. Lukas Reim (AUT) 06:50,53 Min. – weiter im Semifinale A/B 

Doppelvierer (M4x): 

Semifinale A/B: 1. Großbritannien 05:40.94 Min., 2. Tschechien 05:46.89 Min., 5. Österreich (Patrick Laggner/Gabriel Steckl/Jakob Stadler/David Neubauer) 05:55.33 Min. – weiter im Finale B

Offizielle Website: http://wru23ch2019.com/

Website FISA: http://www.worldrowing.com/