OÖ Ruder-Landesmeisterschaften in Linz-Ottensheim

RV Wiking Linz erfolgreichster Verein – Männer-Achter geht an WSV Ottensheim

 Samstag, 21.92019. Bei perfektem Herbstwetter gingen am Samstag, 21.9., auf der WM-Strecke in Linz-Ottensheim die vom OÖ Landesruderverband veranstalteten und vom RV Wiking durchgeführten Landesmeisterschaften im Rudern mit spannenden Rennen über die Bühne.

27 Titel waren auf der 1000m-Strecke zu vergeben. Alleine 14 Goldmedaillen heimste der RV Wiking Linz ein, 6 der WSV Ottensheim. Dahinter folgen der RC Wels (3), der RV Seewalchen (2) sowie Ister Linz und der Gmundner RV mit je einem Titel. Der prestigeträchtige Männer-Achter bildete den Abschluss eines tollen Regattatages. Der Sieg ging mit gut 2 Sekunden Vorsprung auf den RV Wiking Linz an den WSV Ottensheim.

Traditionell wurde bei den Landesmeisterschaften (zum 38. Mal) auch eine Vereinsmannschaftsmeisterschaft ausgewertet. Demnach war der RV Wiking der erfolgreichste Verein in der Jugendwertung. Der WSV Ottensheim sicherste sich den Sieg in der offenen Klasse.

Die Veranstaltung war gut besucht und bot den Aktiven und Schlachtenbummlern einen vielfach gelobten und würdigen Rahmen – mit stimmungsvollen Siegerehrungen, professionellen Platzsprechern und einem wunderbaren Kuchenbuffet…

Bildnachweis:
Männer-Achter WSV Ottensheim
OÖ LM_Rudern_2019_M8+

Siegerehrung Vereinswertung offene Klasse (Vize-Bgm. Martin Kastner/Puchenau, Louise Schramböck/WSV Ottensheim, Wiking-Präsident Andreas Kropf)

OÖ_LM_Rudern_2019_VereinswertungOffeneKlassen

Siegerehrung Vereinswertung Jugend (Vize-Bgm. Martin Kastner/Puchenau, Wiking-Vize-Präsident Rennsport Boris Hultsch, Wiking-Präsident Andreas Kropf)

OÖ LM_Rudern_2019_VereinswertungJugend

Bilder (honorarfrei, RV Wiking Linz): https://photos.app.goo.gl/6iSc9xpPUnpF84GM6
Rückfragen: Peter Bruckmüller 0664 240 7227
www.wikinglinz.at