ÖRV mit neun Booten beim Coupe de la Jeunesse in Ottensheim

Am Wochenende geht in Ottensheim bei Linz die bereits 36. Auflage des Coupe de la Jeunesse (CdlJ) in Szene. Bereits seit 1985 findet diese Nachwuchs-Regatta für die Altersklasse U19 statt. Der ÖRV ist mit neun Booten (Einer w/m, Zweier w/m, Doppelzweier w/m, Vierer w, Doppelvierer w/m) am Start. 14 weitere Nationen senden Konkurrenz nach Ottensheim.

„Der Coupe de la Jeunesse ist eine sehr angesehene Veranstaltung, daher freut es uns besonders, dass er heuer in Österreich stattfindet. Die Coronazeit war für die jungen Athleten besonders schwierig, es gibt auch kaum Anhaltspunkte, wo man im internationalen Vergleich steht. Umso wichtiger ist der Coupe de la Jeunesse. Aus der Jugend von heute kommen schließlich die Weltmeister und Olympiasieger von morgen. Ich wünsche allen schöne Rennen und viel Erfolg„, sagt ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens.

ÖRV-Coach Christoph Engl ergänzt: „Endlich können sich unsere Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten nach der langen coronabedingten Pause wieder mit der internationalen Konkurrenz messen. Die Zielsetzungen sind in den verschiedenen Bootsklassen unterschiedlich. Einerseits wollen wir natürlich um Medaillen rudern, andererseits geht es für die Jüngsten in unserem Team darum, Erfahrung zu sammeln.“

Livestream der Rennen: https://www.youtube.com/c/OERVLivestreamKanal

ÖRV-Boote beim Coupe de la Jeunesse (Ottensheim 6. – 8. August)
JW 1x:  Selina Bugelnig (VIL)
JM 1x:  Sebastian Gruber (GMU)
JW 2-:  Sophie Danninger (WLI)/Greta Haider (WLI)
JM 2-:  Mathias Mair (SEE)/Leon Lindorfer (OTT)
JW 2x: Katharina Nagler (WLI)/Emma Rainer (MÖV)
JM 2x:  Elias Hautsch (LIA)/Maurizio Kusej (VIL)
JW 4-:  Saskia Dueler (WIB)/Chiara Dueler (WIB)/Sophie Danninger (WLI)/Greta Haider (WLI)
JW 4x:  Valentina Blechinger (OTT)/Linda Weitmann (OTT)/Emma Damberger (WEL)/Lisa Zehetmair (WEL)
JM 4x: Kristjan Korenjak (ALB)/Stefan Gigacher (VIL)/Noah Roidmayer (MÖV)/Paul Knoglinger (MÖV)

Info:
https://couperowing.org