ÖRV-Achter gewinnt „Rund um den Wannsee“

Im Rahmen des zweiwöchigen Trainingslagers am Ruderstützpunkt Potsdam konnte der ÖRV-Achter einen schönen Erfolg feiern. Der ÖRV-Achter mit Gabriel Hohensasser, Rudolph Querfeld, Jakob Stadler, Lorenz Lindorfer, Xaver Haider Harald Steininger, Bruno Bachmair, Julian Schöberl und Steuermann Axel Beutelmann konnte sich auf der Langstrecke über 15 Kilometer gegen einen starken Berliner Achter durchsetzen.

„Rudertechnisch sind wir sehr, sehr zufrieden“, sagt ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens, der die Regatta als optimale Gelegenheit sich mit starker Konkurrenz zu messen sieht. Der zweite gemeldete ÖRV-Achter mit teils deutscher Beteiligung konnten den dritten Platz erringen.

Ein ähnlicher Erfolg soll bei dem nächsten Test, der sieben Kilometer Langstreckenregatta „Quer durch Berlin“ auf der Spree gelingen. Angeleitet werden die ÖRV-Athleten vom Trainer-Trio Kurt Bodenwinkler, Herbert Dieplinger und Karl Ivanics.