U23-WM: Lindorfer/Mair auf Rang 8

Leon Lindorfer und Mathias Mair beenden die U23-Weltmeischerschaft in Varese/Italien im leichten Zweier auf Gesamtrang acht.

Das ÖRV-Duo konnte im Lauf um Rang sieben mit einem starken Endspurt die Crew aus Ägypten hinter sich lassen und mussten sich nur der Konkurrenz aus Mexiko geschlagen geben. „Es war wie erwartet ein enges Rennen, aber mit dem Endspurt konnten sie noch Ägypten überholen. Für die junge Mannschaft, ist es die erste Saison im U23-Bereich und sie konnte hier auch wichtige Erfahrung sammeln“, sagt Karl Ivanics, ÖRV-Nachwuchstrainer.

Konrad Hultsch (Leichtgewichts-Einer) und der Vierer mit Vitus Haider, Fabian Gillhofer, Xaver Haider und Michal Karlovsky bestreiten morgen, Samstag, ihre B-Finali um die Plätze sieben bis zwölf.

U23-Weltmeisterschaft Varese (ITA), 25.-30. Juli 2022

Ergebnis B-Finale

BLM2- (Leichtgewichts-Zweier)
1. Emilio Armando Garcia Rodriguez/ Luis Fernando Garcia Rodriguez (MEX) 6:48,30 Min.; 2. Leon Lindorfer /Mathias Mair (AUT) 6:51,82 Min. – Endrang 8

Weitere ÖRV-Teams:

B-Finali

BLM1x (Leichtgewichts-Einer)
Konrad Hultsch, Samstag 14:20 Uhr

BM4- (Vierer)
Vitus Haider/ Fabian Gillhofer/ Xaver Haider /Michal Karlovsky, Samstag 14:40 Uhr

Links:
Offizielle Website der FISAwww.worldrowing.com