Coastal-EM: Medaillenrennen und Beach Sprints Trials

Am zweiten Tag der Coastal Europameisterschaft in Donostia San Sebastián standen bei Caroline Haginger/Johannes Weberndorfer (CCMix2x)  und Iurii Suchaa (CCM1x ) die Medaillen-Rennen im Endurance Bewerb am Programm.
Auf der 6km langen Strecke hielten sich beide Boote gut im vorderen Feld welches sich aus jeweils 18 Booten zusammensetze. Iuri Suchak musste aufgrund einer Startlinienüberschreitung vor dem offiziellen Start eine zweiminütige Strafe hinnehmen. Aufgrund dieser belegte er am Ende Platz 13.
Der Mixed2x schlug sich in ihrem ersten Coastal Event souverän und belegte den sechsten Rang in einem stark besetzen Feld.
Am Nachmittag wurden die Timetrials im Beachsprint Bewerb ausgetragen. Chiara Halama beendete ihren Einzellauf auf Rang zwölf und startet somit morgen im Ausschlussverfahren gegen die fünftplatzierte Französin. Iuri Suchak wurde mit seiner Leistung 13. und tritt demnach morgen, Samstag, gegen den viertplatzierten Polen an.