Coupe de la Jeunesse zurück in Österreich

Am vergangenen Wochenende konnte die Österreichische Rudernation nicht nur am Wasser großartige Erfolge einfahren. Auch am Rande des Renngeschehens des Coupe de la Jeunesse in Amsterdam wurde eine für Österreich wichtige Entscheidung getroffen. In den vergangenen Monaten arbeitete das Regattateam Wien rund um Bernhard Sieber und Manuel Parg, gemeinsam mit dem Coupe de la Jeunesse Delegierten Horst Anselm an einer Bewerbung für die Regatta in Wien. Die finale Zusage erhielt der österreichische Traditionsstandort dann vergangenen Freitag in Amsterdam.

Damit ist klar: Der Coupe de la Jeunesse wird im Jahr 2025 (01.-03.08.) in Wien ausgetragen. „Es freut mich nach den tollen Erfolgen der letzten Tage doppelt, dass wir den Zuschlag erhalten haben. Ich hoffe, dass die aktuellen Erfolge und die Aussicht auf einen Coupe 2025 direkt vor der eigenen Haustür, Motivation für viele Jugendliche und deren Trainer sind, 2025 ganz oben stehen zu wollen“, sagt Bernhard in einer ersten Reaktion. 

Weitere Details zur Coupe de la Jeunesse Regatta folgen.

Link zur offiziellen Website: https://couperowing.org/