Anpassungen im ÖRV-Trainerteam

ÖRV-Trainer Karl Ivanics und ÖRV-Jugendstützpunkttrainerin Catriona Sens wechseln die beruflichen Positionen im ÖRV-Trainerteam.

Karl Ivanics wird mit sofortiger Wirkung am Stützpunkt Wien die Entwicklung des österreichischen Juniorenruderns unterstützen. Karl wird mit seiner langjährigen Expertise und seinen aktuellen Erfolgen eine Bereicherung für die Zielstellung des kommenden Jahres sein, sowohl einen weiblichen als auch einen männlichen Juniorenachter zur U19-WM zu entsenden.

Catriona Sens wird beim Aufbau der Frauenmannschaft und im U23-Bereich tätig sein. Mit ihren Erfahrungen aus Deutschland und Australien wird sie eine wertvolle Unterstützung für die Athlet:innen sein.

Der interne Wechsel findet auf Wunsch von Karl Ivanics statt, der aufgrund der Familiensituation eine geringere Reisetätigkeit wünscht.

Der ÖRV unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und möchte Karls Wunsch nach einer Position mit weniger Abwesenheit von seiner Familie nachgehen.