Anna Götz – neue Nationaltrainerin Nachwuchs

Der Österreichische Ruderverband freut sich, eine bedeutende Personalentscheidung bekanntzugeben: Anna Götz, die ehemalige Kärntner Landestrainerin, ist nun zur neuen Nationaltrainerin für den Nachwuchsbereich im ÖRV ernannt worden. Ihre Ernennung markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des österreichischen Rudersports und dem Fokus auf die Heranführung von Nachwuchs zur Elite.

Anna Götz bringt eine beeindruckende Karriere als Ruderin und Trainerin mit sich. Als ehemalige Kärntner Landestrainerin und vormals Jugendtrainerin in Mainz hat sie bereits gezeigt, wie sie junge Ruderer erfolgreich auf höchstem Niveau entwickeln und fördern kann.

In ihrer neuen Position als Nationaltrainerin für Nachwuchs verantwortet Anna Götz unter der fachlichen Leitung des Nationaltrainers den gesamten Nachwuchsbereich bis einschließlich U23 und wird ihre umfassende Erfahrung und ihr Fachwissen einbringen, um die nächste Generation von Ruderinnen und Ruderern zu Spitzenathleten zu formen.

Die Ernennung von Anna Götz unterstreicht die hohen Ambitionen des Ruderverbandes den Nachwuchsbereich noch stärker zu unterstützen.

Wir heißen Anna in ihrer neuen Rolle herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft im österreichischen Rudersport.