Meistertitel für Sieber/Sieber und Lobnig

Paul und Bernhard Sieber holten sich bei den 88. Österreichischen Staatsmeisterschaften (18. bis 20. September) am Ossiacher See (Kärnten) im Doppelzweier den vierten Staatsmeistertitel in Folge.

Auch Magdalena Lobnig (VST Völkermarkt) war wieder erfolgreich: Bei vier Starts holte sich die 25-Jährige vier Meistertitel an diesem Wochenende. Den Einer-Titel holte sich die WM-Neunte vor Birgit Pühringer (RV Ister Linz). Gemeinsam mit ihrer Schwester Katharina Lobnig feierte sie im Doppelzweier und dem Zweier ohne den Titelgewinn, im Vierer ohne war sie gemeinsam mit Florin Hirnschall, Birgit Neuwirth und Katharina Lobnig erfolgreich.

Weitere Highlights dieser Meisterschaften: Florian Berg (Nautilus Klagenfurt) gewann im Einer vor Jakob Zwölfer den Titel. Und der begehrte Titel im Achter der Männer ging an LIA Wien (Iurii Suchak, Umberto Bertagnoli, Nikolaus Beer, Mislav Bobic, Nicholas Schilcher, Bruno Bachmair, Christoph Seifriedsberger, Rudolph Querfeld, Carolin Arndorfer).

Ergebnisse ÖM