Weltcup in Polen

WC Posen: LW1x und beide LM1x im Semi A/B

Die Zwischenläufe vom Freitag bei der letzten Weltcupstation im Jahr 2016 brachten durchwegs gute Ergebnisse. Der leichte Damen Einer mit Leonie Pless ist ebenso im Semifinale A/B wie beide leichten Herren-Einer.

Für Leonie Pless war der Vorlauf wohl ein Schuss vor dem Bug: Der Zwischenlauf lief wesentlich besser als der Vorlauf. Bei stürmischen Mitwind sicherte die Frankfurterin ihren Platz für das Semifinale A/B ab. „Ich bin froh dass ich im Halbfinale bin, dennoch muss ich morgen noch einiges drauf legen“ meint Pless.

Ein österreichisches Heimspiel wurde der Zwischenlauf im leichten Männer Einer. Sowohl Matthias Taborsky als auch der dicht folgende Florian Berg konnten die für den Aufstieg nötigen Plätze Eins und Zwei belegen. Matthias Taborsky führte die ganze Strecke über das Feld an. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen.“ stellt der 23-jährige Wiener fest.