Wiking Linz – Ruder Bundesliga 2016

Neues vom Linzer Frauenachter JKU WIKING Linz in der RBL

Der zweite Renntag der Deutschen Ruder-Bundesliga brachte für den Linzer Frauenachter JKU WIKING Linz mit den Ruderinnen des RV Wiking und Ister Linz einmal mehr spannende K.o.-Duelle mit tollen Ergebnissen. Am Ende des Renntages stand fest, dass sich die Mannschaft wieder großartig geschlagen hatte. Mit dem 8. Platz konnte die Position im Mittelfeld der Tabelle gehalten werden. Teamleiter Boris Hultsch: „ Die Rennen waren teilweise extrem knapp und zwischendurch war ein Tagesergebnis auf Platz 5 oder 6 in Reichweite. Da ging es um wenige Zehntelsekunden. Die Ruderinnen haben großartig gefightet und ihr Leistungsvermögen perfekt abgerufen.“

„Die Stimmung war wieder großartig. Mehrere Tausend Zuseher am idyllischen Aasee inmitten von Münster – eine einzigartige Kulisse, eine großartige Atmosphäre für eine derartige Ruderregatta. Da macht das Rennen fahren doppelt Spaß, das motiviert“, waren sich die Aktiven, allen voran Teamkapitän Theresa Danninger, einig.

Jetzt gilt es, die Form zu halten und im Training der nächsten drei Wochen die Rennerfahrung in wertvolle Zehntelsekunden umzusetzen. Denn dann ertönen in Hamburg auf der Alster die Startkommandos zum 3. Renntag.

Bildnachweis: JKU WIKING Linz – Raues Wasser-Volle Action in Münster (Quelle: Ruder-Bundesliga)