Rio 2016: Stoss übergibt Medaillen an Achter

Eine besondere Ehre wurde OÖC-Präsident Karl Stoss zuteil. Das neue IOC-Mitglied – das Internationale Olympische Komitee hat in Rio acht neue IOC-Mitglieder aufgenommen, darunter auch ÖOC-Präsident Karl Stoss – durfte die Medaillen an den Herren Achter vergeben.

Einen Tag nach dem Finale der olympischen Ruderregatta zieht auch ÖRV-Präsident Horst Nussbaumer Bilanz:„Wir haben uns bei der olympischen Regatta sehr gut präsentiert. Schon der Einzug beider Boote ins Semifinale kann man als Erfolg werten. Das Semifinale von Magdalena war wohl ihr bestes Rennen und ermöglichte ihr im Finale des Damen Einer mit den allerbesten Ruderinnen der Welt zu rudern. Wir freuen uns über die guten Ergebnisse und haben alle sehr viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die wir bei den nächsten Olympischen Spielen in Tokyo umsetzen möchten. Für die erfolgreichen Nationen, und dazu können wir uns getrost zählen, steht die kontinuierliche Aufbauarbeit auf die nächsten Olympischen Spiele im Zentrum der Arbeit der kommenden vier Jahre. Ich danke allen, die an dem Erfolg teilhatten und wünsche allen die hier in Rio waren, gesund nach Hause zu kommen.“

Offizielle Website Rio 2016 – Rudern

Website ÖOC

Fotocredit: OÖC/GEPA Pictures