Nachruf Dr. Elmar Antony

sdMit großem Bedauern haben wir erfahren, dass der langjährige oberösterreichische Landestrainer Dr. Elmar Antony bei seinem Aufenthalt in Deutschland Anfang November 2016 unerwartet verstorben ist.

Dr. Antony hat sich in Oberösterreich um die Entwicklung des Rudersportes außerordentlich verdient gemacht. Der Platz würde hier für eine Aufzählung seiner sportlichen Erfolge nicht reichen.

Er war zudem sehr vielen jungen Menschen ein großes Vorbild als gebildeter und humorvoller Mensch gleichermaßen wie als zielgerichteter Trainer und hat sie auf ihrem sportlichen Weg mit großem Einsatz geführt und begleitet.

Es wird seinem Wunsch respektierend auf einen ausführlichen Nachruf verzichtet. Wir werden Dr. Antony als außergewöhnlichen und geduldigen Menschen in Erinnerung behalten.

Im Namen aller seiner ehemaligen Ruderinnen und Ruderer.