Starke ÖRV-Ergebnisse bei Junioren-Regatta in München

 

 

Die Olympia-Regattastrecke in München war am Wochenende wieder Schauplatz des größten Junioren-Ruder-Events Mitteleuropas. Bereits seit 1995 findet in diesem Gewässer alljährlich die „1. Internationale Junioren-Regatta des DRV“ statt. Über 900 U19-Athleten aus neun Nationen waren am Start. Die ÖRV-Boote zeigten zwei Wochen vor der Europameisterschaft auf dem Baldeneysee in Essen starke Leistungen.

„Unsere Athleten konnten sich sehr gut in Szene setzen. München ist nach EM, WM und Coupe de la Jeunesse die viertwichtigste Veranstaltung im U19-Bereich, also schon die große Bühne. Hier war alles, was Rang und Namen hat„, berichtete ÖRV-Jugendkoordinator Karl Ivanics.

Der Junioren-Doppelvierer mit Philip Barta, Michal Karlovsky, Martin Riedel und Bernd Gutschi sicherte sich am Samstag den Sieg im Abteilungsrennen. Dies gelang am Sonntag auch dem Junioren-Doppelzweier Fabian Gillhofer/Konrad Hultsch. Der Juniorinnen-Doppelvierer mit Maya Elbaranes, Larissa Melinc, Karin Brandner und Valentina Cavallar zogen am Sonntag ins A-Finale ein.

Ivanics: „Das sind wirklich super Ergebnisse in diesem so starken Starterfeld, aber auch andere österreichische Vierer haben aufgezeigt. Es ist wirklich großes Potential vorhanden, wir sind sehr breit aufgestellt und auf Schiene!“ Auf Basis der in München gezeigten Leistungen werden die ÖRV-Trainer das rot-weiß-rote EM-Team nominieren.

Alle Ergebnisse hier