Lobnig/Lobnig im Doppelzweier im Einsatz

Am heutigen Sonntag waren Magdalena und Katharina Lobnig bei der Int. Wedau Regatta in Duisburg/Deutschland im Doppelzweier im Einsatz. Es war das erste gemeinsame internationale Rennen seit 2012. 

Nach ihrem gestrigen Erfolg im Damen Einer gab Magdalena Lobnig mit ihrer Schwester Katharina Lobnig im Doppelzweier eine Zugabe. Nach Platz zwei im Vorlauf, kamen die beiden Ruderinnen des VST Völkermarkt auch im B-Finale auf Rang zwei über die Ziellinie. „Im Vorlauf hatten wir etwas Pech, dort haben wir gegen die späteren Siegerinnen verloren, aber wir sind auch nicht gut gerudert“, erzählt Magdalena Lobnig. „Der Übergang vom Einer ist mir doch schwerer gefallen, das hat im Training schon besser geklappt.“ Im B-Finale mussten sich Magdalena und Katharina Lobnig nur den Europameisterinnen von 2017 geschlagen geben. „Im Finale haben wir wieder gut zusammengefunden, aber wir können mehr. Trotzdem, es hat sehr viel Spaß gemacht den Doppelzweier zu fahren“, sagt die WM-Dritte im Einer.

Int. Wedau Regatta Duisburg (10.-12. Mai 2019): 

Ergebnis

W2x (Doppelzweier):

Finale B: 1 Lenka Antosova/Kristyna Fleissnerova (CZE) 7:34,73 Min.; 2. Katharina Lobnig/Magdalena Lobnig (AUT) 7:37,16 Min. – Rang acht

Int. Wedau Regatta: https://www.wedau-rowing.com/