Neue Vizepräsidentin und Schriftführerin des Österreichischen Ruderverbandes

Mit Birgit Steininger hat der Österreichische Ruderverband erstmals in seiner 128 jährigen Geschichte eine weibliche Vizepräsidentin.

BirgitSteininger

Nach dem bedauerlichen Ableben unseres langjährigen und verdienten Schriftführers und Vizepräsidenten Erwin Fuchs sollte diese wichtige Position nicht unbesetzt bleiben. Der Vorstand und das Präsidium haben gestern einstimmig Birgit Steininger zur Nachfolgerin von Erwin gewählt.

Ich bin sehr froh, dass sich Birgit entschlossen hat, ihre Zeit, Kraft und Energie als Funktionärin dem österreichischen Ruderverband zur Verfügung stellen wird. Birgit ist national und international bestens vernetzt, kennt den Rudersport aus unterschiedlichen Perspektiven und kann damit einen großen Beitrag zum Gedeihen des österreichischen Rudersports beitragen. Ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit mit Birgit.

Mit den besten rudersportlichen Grüßen

Horst Nussbaumer
Präsident