ÖRV-Topathleten am Ergometer auf Medaillenjagd

Am kommenden Sonntag werden die ersten Ruder-Medaillen 2020 vergeben! ImUniversitäts- und Landessportzentrum Salzburg/Rif geht die 31.Internationale Österreichische Ruder-Indoor Meisterschaft in Szene.Zahlreiche A-Kader-Athleten unterbrechen ihre Vorbereitung auf dieOlympia-Saison für die Titeljagd am Ergometer.

Die „schweren“ Männer Gabriel Hohensasser, Christoph Seifriedsberger,
Florian Walk, Lukas Reim sowie Ferdinand und Rudolph Querfeld gehen
ebenso an den Start wie die Leichtgewichts-Damen Louisa Altenhuber undLaura Arndorfer. Auch die „leichten“ Männer Rainer Kepplinger, Matthias Taborsky, Julian Schöberl sowie Bernhard Sieber und Paul Sieber haben für die 31. Auflage der Ruder-Indoor Meisterschaft genannt.

Vor einem Jahr in Ottensheim waren Rudolph Querfeld, Rainer Kepplinger(LG), Birgit Pühringer und Louisa Altenhuber (LG) am Ergometer Österreichs Beste. Sie sind daher im Landessportzentrum Salzburg/Rif auch die Gejagten.

Olympische Spiele absolutes Saison-Highlight
Der absolute Saison-Höhepunkt sind die Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli – 9. August), für die Magdalena Lobnig im Einer ihr Ticket seit der Heim-WM 2019 in Ottensheim bereits in der Tasche hat. Gelegenheiten, sich zu qualifizieren, bieten sich noch bei der European Olympic Qualification in Varese/ITA (27. – 29. April) und der Final Olympic Qualification in Luzern/SUI (17. – 19. Mai).

Die Europameisterschaft findet vom 5. bis zum 7. Juni in Posen/POL statt. Die Weltmeisterschaft für die nicht-olympischen Bootsklassen, U23 und Junioren steigt vom 16. bis zum 23. August in Bled/SLO. Die drei Weltcups 2020 gehen in Sabaudia/ITA (10. – 12. April), Varese/ITA (1. – 3. Mai) und Luzern/SUI (22. – 24. Mai) in Szene.

Meldeergebnis hier