ÖM mit den ersten Rennen gestartet

Die 95. Österreichischen Meisterschaften sind in heute mit den ersten Rennen gestartet. Bis Sonntag wird in Ottensheim noch um die Meistertitel gerudert.

Am Programm stand am ersten Tag das Finale des Männer Zweier und bereits am ersten Tag haben sich die WM-Starter Christoph Seifriedsberger und Bruno Bachmair (Erster Wiener Ruderclub LIA) vor Lorenz Lindorfer und Jakob Stadler vom WSV Ottensheim den ersten Meistertitel gesichert. Bronze ging an Michal Karlovsky und Bernd Pfurtscheller vom Ruderverein Villach. Gold im Leichtgewichts Vierer holten sich Mario Minichberger, Markus Lemp, Konrad Hultsch und Anton  Sigl vom RV Wiking Linz vor der Crew des WRC Pirat.

Ausgetragen wurde auch das Finale des Damen Doppelvierers, hier holten sich die Ruderinnen von VST Völkermarkt Valentina Starc, Annika Schildberger, Katharina Lobnig und Magdalena Lobnig den Titel. Die Goldmedaille beim Juniorinnen-Achter ging an die Ruderinnen vom Ruderverein Wiking Linz vor dem Achter des RV Ister, beim Junioren Doppelvierer blieben die Ruderer des RV Albatros siegreich. Im Master Männer Vierer holte sich die Rudergemeinschaft Erster Ruderclub LIA/WSV Ottensheim den Titel,im Masters Zweier waren Harald Hofmann und Wolfgang Sigl vom WSV Ottensheim siegreich.

Morgen, Samstag, ab 7:30 Uhr gehen die nächsten Rennen in Szene.

Gesamte Resultate Freitag hier

Programm hier

Live Stream hier