Rudertag des ÖRV, 25. März 2023

Festliche Ehrungen zu Beginn des Rudertages am 25. März 2023

Zur Einstimmung sorgten Kuchen, Kaffee und ein Glas Sekt für eine festliche und lockere Stimmung in den Räumlichkeiten des Herminenhofs.

Pünktlich zur Feierstunde eingetroffen der BGM der Stadt Wels, Dr. Andreas Rabl in Begleitung des Stadtrats Mag. Stefan Ganzert.

Dr. Anreas Rabl

Musikalischer Genuss, dargeboten von einer Meisterschülerin der Musikschule, leitete die Ehrungen ein. Launig begrüßte BGM Andreas Rabl die Delegierten und betonte wie stolz er auf den RCW und dessen Jugendarbeit sei.

Der Rudertag war aufgrund des 30 Jahre Jubiläums des RCW an Wels vergeben worden. Der seit der Gründung amtierende Präsident des RCW, Florian Fritsch, führte mit einer ppt Präsentation durch die  noch kurze, aber erfolgreiche Geschichte des Clubs.

Die gespannt erwarteten Ehrungen durch den Präsidenten des ÖRV, Horst Nussbaumer konnten beginnen.

Horst Nussbaumer

Elisa Bertagnoli wurde als Nachwuchstrainerin des Jahres 2022 geehrt und belohnt.

Elisa Bertagnoli

Die BGM a.D. von Ottensheim Ulrike Böker wurde für ihren großen Einsatz, insbesondere bei der WM, mit der Goldenen Ehrennadel geehrt.

Ulrike Böker, Horst Nussbaumer

Michael Feisthauer nahm die Goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im RV Normanen entgegen und besonders beklatscht wurde Norbert Willrader (ELL)  für seine überragende Kilometerleistung von 6086 km im Jahr 2022. Besonders freute den RCW und den Trainer Christian Tumeltshammer, die Preisübergabe für die meisten am Tag des Rudersports aktiven Jugendlichen bis 16. Jahre.

Michael Feisthauer
Norbert Willrader
Helmar Hasenöhrl, Florian Fritsch, Christian Tummeltshammer

Höhepunkt war aber die Ehrung der Europameisterin im Coastal Sprint Rowing, Chiara Halama (ALE). Leider konnten unsere erfolgreichen Aktiven nicht zu den Ehrungen erscheinen, da zugleich der Langstreckentest in Ottensheim stattfand.

Chiara Halama

Zum Abschluss sorgten zwei Schülerinnen der Musikschule mit einem irischen Geigenduett für Begeisterung und gute Stimmung für die anschließenden Beratungen.

Nach Abschluss der Beratungen gab es mit einem OÖ Bauernbuffet auch einen lukullischen Höhepunkt

Helmar Hasenöhrl
Ehrenpräsident ÖRV