ÖM: RV Wiking Linz erfolgreichster U19-Titelsammler in Wien

Sonntagnachmittag sind die Österreichischen Meisterschaften in Wien auf der Neuen Donau zu Ende gegangen. Auch am Schlusstag lieferten einander die Teilnehmer:innen in den verschiedenen Boots- und Altersklassen packende Rennen.

Nach seinem Titel im Männer Einer holte sich Konrad Hultsch (RV Wiking Linz) auch im Leichtgewichts-Einer die Goldmedaille, Silber ging an Mathias Mair (RV Seewalchen) und Bronze an Fabian Ortner (WRC Pirat). Bei den Damen feierte Louisa Altenhuber (1. WRC LIA) im Leichtgewichts-Einer den Meistertitel, sie blieb vor den Ruderinnen vom Wiener Ruderklub Donau Lisa Zehetmair und Anna Schäfer siegreich.

Am Schlusstag stand auch das Finale des Damen Achters am Programm. Gold holten sich die Ruderinnen vom Ersten Wiener Ruderclub LIA – Louisa Altenhuber, Laura Arndorfer, Anja Bartl,  Caroline Haginger, Henriette Ringleb, Katrin Stögmüller, Melanie Zach, Theresa Zekoll mit Steuerfrau Hannah Engelmaier setzen sich vor ihren Konkurrentinnen vom Ruderverein Wiking Linz und vom Linzer Ruderverein Ister durch.

15 Vereine holten bei den Österreichischen Meisterschaften zumindest einen Titel. Die meisten Goldmedaillen gingen an den RV Wiking Linz mit 15 Titeln. Werden die Titel der Mastermeisterschaft ebenso berücksichtig, steht der 1. WRC LIA mit 18 Titeln an der Spitze.

Alle gesammelten Ergebnisse vom Sonntag finden Sie hier