Beach Sprint Regatta am Fuschlsee

Action direkt vorm Red Bull Headquarter

Am vergangenen Samstag wurde der Fuschlsee zum Schauplatz eines sportlichen Highlights: Die erste Salzburger Beach Sprint Regatta lockte Athlet:innen, Zuschauer:innen und Sportbegeisterte an den hauseigenen Strand des imposanten Red Bull Headquarters. Vor traumhafter Kulisse und bei besten Wetterbedingungen lieferten sich Ruderinnen und Ruderer packende Duelle auf dem Wasser und an Land.

Gefahren wurde ausschließlich im Coastal-Einer, was dem Format aber keinen Abbruch tat – im Gegenteil: die Regatta bot spannende Rennen in drei Kategorien: U17, U19 und Senior:innen. Der Bewerb forderte den österreichischen Athlet:innen alles ab – erst ein kurzer Sprint am Ufer über grüne Wiese und feinen Schotter, dann ein wendungsreicher Kurs auf dem Wasser, und zum Schluss wieder Vollgas zurück ins Ziel.

Ein großes Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer des veranstaltenden Ruderclubs Möve Salzburg, dem Disziplintrainer Wolfgang Sigl und Nationaltrainer Kurt Traer, Boat Handlerin Anna Fröwis, dem Schiedsrichterteam und all jenen, die diese Regatta möglich gemacht haben – wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe am Fuschlsee!

Bereits in zwei Wochen, am 29. Mai 2025 findet in Feldkirchen a.D. die nächste österreichische Beach Sprint Regatta statt!

Die Sieger:innen der jeweiligen Kategorien:

W1x:

  1. Tabea Minichmayr (MÖV)
  2. Chiara Halama (ALE)
  3. Ina Vonach (WIB)

M1x:

  1. Leopold Wiesinger (LIA)
  2. Justus Gschaider (IST)
  3. Vinzenz Zwick (ALB)

U19W1x:

  1. Marlene Kühr (IST)
  2. Ella Leitner (ALB)
  3. Caroline Schwendinger (MÖV)

U19M1x:

  1. Vincent Schreiber (LIA)
  2. Nikolas Roidmayr (MÖV)
  3. Alexander Rittenbacher (DOW)

U17W1x:

  1. Carolin Krause (WLI)
  2. Luisa Ömer (WLI)
  3. Daria Andreevna Kishkina (WSV)

U17M1x:

  1. Lukas Schönhuber (WEL)
  2. Paul Niemetz (WEL)
  3. Simon Campell (IST)

Copyright: Gramm-productions.com