Glückwunsch an die neuen Schiedsrichter

Im Zuge der Villacher Ruderregatta haben sich vier Azubis der praktischen Schiedsrichterprüfung gestellt – Victoria Petschnig (VST), Sandra Strauß (NAU), Siegfried Mader (MON) und Michael Saller (MÖV). Die theoretische Prüfung hatten alle bereits im Winter bzw. Frühling absolviert.

In Villach wurden dann mithilfe von Computersimulationen ihre praktischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt. Hier wurden zum Beispiel Startszenarien oder Zusammenstöße zweier Boote während eines Rennens durchgespielt. All diese Situationen wurden von den Prüflingen mit Bravour gemeistert und wir durften somit allen unser neues Schiedsrichterabzeichen überreichen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Jungschiedsrichtern und gratulieren ihnen noch einmal ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

Falls auch du Interesse an der Ausbildung zum Schiedsrichter haben solltest, komm doch einfach mal bei einer der Regatten vorbei und schnuppere ein bisschen rein. Für Fragen zum Thema kannst du dich auch gerne per E-Mail bei uns melden.

v. li n. re.: Michael Saller (MÖV), Sandra Strauß (NAU), Victoria Petschnig (VST) und Siegfried Mader (MON)