Sieber sicher in den Top-12

 

Nach Anja Manoutschehri steht auch Paul Sieber bei den Europameisterschaften in Racice (Tschechien) im Semifinale A/B des im Leichtgewichts-Einers. Florian Berg und Markus Lemp (Leichtgewichts-Doppelzweier) bestreiten morgen das Semifinale C/D.

 Paul Sieber zieht nach Rang vier im Vorlauf am Nachmittag über den Zwischenlauf souverän ins Semifinale A/B des Leichtgewichts-Einers ein. „Das Minimalziel ist erfüllt. Das Rennen am Nachmittag war schon besser als der Vorlauf, der war ziemlich verhaut. Meine Gegner morgen im Semifinale sind alles keine leichten Gegner. Ich werde morgen noch einmal alles rausholen und hoffen wir, dass die steigende Tendenz so bleibt“, sagt Paul Sieber. Im Semifinale warten auf Paul Sieber die Konkurrenten aus Polen, Ungarn, Norwegen, Frankreich und Bulgarien.

Für Florian Berg und Markus Lemp lief es im Zwischenlauf um den Einzug ins Semifinale A/B nicht nach Plan. „Irgendwie läuft es nicht so, wie wir uns das vorstellen. Im Training waren wir schon viel besser. Wir kommen nicht in den Schlagrhythmus, wir haben nicht diese Leichtigkeit, die wir schon hatten. Nach 300 Meter fahren uns die anderen Boote davon, morgen werden wir aggressiv hinausfahren und versuchen so lange wie möglich beim Feld zu bleiben“, erklärt Florian Berg.

Bereits am Vormittag fixierte Anja Manoutschehri ihren Platz im Semifinale A/B des Leichtgewichts-Einers der Damen. Birgit Pühringer absolviert morgen um 11:34 Uhr den Zwischenlauf um den Einzug ins A-Finale des Damen Einers.

 

Ergebnisse – Freitag, 26. Mai 2017

 Zwischenläufe

 

LM1x (LG-Einer) // Paul Sieber: 1. Artur Mikolajczewski (POL) 7:13.77 Min.; 3. Paul Sieber (AUT) 7:19.05 Min. – weiter im Semifinale A/B

LM2x (LG-Doppelzweier) // Florian Berg/Markus Lemp: 1. Jiri Simanek/Miroslav Vrastil Jr (CZE) 6:29.86 Min.; 4. Florian Berg/Markus Lemp 6:50.56 Min. – weiter im Semifinale C/D

 

Offizielle Website: www.racice2017.com

Website FISA: www.worldrowing.com