CdlJ: Medaille für Lindorfer/Mair

Am zweiten Tag des Coupe de la Jeunesse (CdlJ) in Linz-Ottensheim folgt die zweite Medaille für Österreich bei der renommierten Nachwuchs-Regatta für die Altersklasse U19.

Leon Lindorfer und Mathias Mair holten sich im am zweiten Bewerbstag im Zweier die Bronzemedaille. Die jungen ÖRV-Athelten konnten nur von den Crews aus Italien und Frankreich geschlagen werden. Sophie Danninger und Greta Haider bildeten heute, Sonntag, mit Chiara und Saskia Dueler den Vierer und belegten Rang sechs. 

Der Doppelvierer männlich mit Kristjan Korenjak/Stefan Gigacher/Noah Roidmayer/Paul Knoglinger belegte Rang sechs; der Doppelvierer weiblich mit Valentina Blechinger/Linda Weitmann /Emma Damberger/Lisa Zehetmair konnte im Vergleich zum Vortag einen Rang gutmachen und platzierte sich auf Rang fünf. Elias Hautsch/Maurizio Kusej (Doppelzweier) landeten im A-Finale auf Rang sechs; Katharina Nagler/Emma Rainer (Doppelzweier) holten sich im B-Finale den Sieg. 

Im Einer konnte Selina Bugelnig gestern, Samstag, die Silbermedaille gewinnen, am zweiten Wettkampftag kam die junge Athletin auf Rang sechs. Sebastian Gruber war im B-Finale im Einsatz und holte sich dort hinter Maksym Dudek aus Polen den zweiten Platz.

„Die Bilanz der beiden Tage ist sehr erfreulich. Gestern haben wir es geschafft alle Boote ins A-Finale zu bringen, heute waren zwei im B-Finale. Mit den beiden Medaillen sieht man, dass wir ganz nah dran sind und auf einen guten Weg sind. An diesen beiden Tagen konnten viele Mannschaften wichtige Erfahrung sammeln und wir hoffen, dass es Hunger auf mehr macht“, zieht ÖRV-Coach Karl Ivanics Bilanz.

ÖRV-Ergebnisse des 36. Coupe de la Jeunesse, 2. Tag
Finale A – JW1x: 1. Italien, 2. Niederlande, 6. Österreich (Selina Bugelnig), 8:29,17 Min.

Finale B – JM1x: 1. Polen, 2. Österreich (Sebastian Gruber) 7:43,85; 3. Schweiz

Finale A -JW4-: 1. Niederlande, 2. Spanien, 3. Italien, 6. Österreich (Sophie Danninger/Greta Haider/Chiara Dueler/Saskia Dueler) 7:18,09 Min

Finale A – JM2-: 1. Italien, 2. Frankreich, 3. Österreich 7:14,15 Min. (Mathias Mair/Leon Lindorfer) – Bronzemedaille

Finale B – JW2x: 1. Österreich (Katharina Nagler/Emma Rainer) 7:44,69 Min., 2. Niederlande, 3. Schweden 

Finale A – JM2x: 1. Frankreich, 2. Spanien, 3. Schweiz – 6. Österreich (Elias Hautsch/Maurizio Kusej) 7:03:66 Min.

Finale A – JW4x: 1. Polen, 2. Niederlande, 3. Frankreich, 5. Österreich (Valentina Blechinger/Linda Weitmann /Emma Damberger/Lisa Zehetmair) 7:06,74 Min.

Finale A – JM4x: 1. Niederlande, 2. Italien, 3. Schweiz – 6. Österreich (Kristjan Korenjak/Stefan Gigacher/Noah Roidmayer/Paul Knoglinger) 6:23,79 Min.

Info: https://couperowing.org

Ergebnisse gesamt: https://couperowing.org/results-startlist-information